Katholische Arbeitnehmer Bewegung Gruppe Bad Waldsee: Daten & Fakten

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Gründung:

Die KAB-Gruppe wurde bereits 1907 gegründet. Im vergangenen Jahr wurde das 100-jährige Bestehen gefeiert.

Mitglieder:

Derzeit hat der Verein etwa 30 Mitglieder.

Vorstand:

Ein dreiköpfiges Team fungiert als Vorstand der KAB-Gruppe Bad Waldsee. Gerlinde Huber, Hildegard Niedergesäss und Peter Moosmann.

Termine:

Die wichtigsten Jahrestermine sind die Osterkerzenaktion zugunsten Ugandas sowie die Adventsgestaltung. Zudem bietet die Gruppe mehrere Wanderungen und Ausflüge an.

Katholische Arbeitnehmer Bewegung Gruppe Bad Waldsee, Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende Gerlinde Huber, Telefon (07524) 93646, E-Mail gerlindehu@yahoo.de.

Superlative

Das älteste Mitglied:

Das älteste Vereinsmitglied der KAB-Gruppe Bad Waldsee ist über 80 Jahre alt.

Das langjährigste Mitglied:

Ein Mitglied ist bereits seit mehr als 50 Jahren Mitglied bei der KAB-Gruppe Bad Waldsee.

Das schönste Erlebnis:

Für Gerlinde Huber sind die Jakobswegwanderungen das schönste Erlebnis. Die Wanderungen finden an Pfingsten statt und führen in Richtung Spanien. 650 Kilometer sind bereits absolviert worden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen