Jungmusikanten zeigen ihr Können

Lesedauer: 2 Min

Moritz und Louis Hengge demonstrieren, wie gut sie das Flügelhorn beherrschen.
Moritz und Louis Hengge demonstrieren, wie gut sie das Flügelhorn beherrschen. (Foto: Musikapelle)
Schwäbische Zeitung

Knapp 20 junge Nachwuchsmusiker haben am vergangenen Sonntagnachmittag im Feuerwehrhaus Herlazhofen ihre Fähigkeiten präsentiert.

Eltern, Großeltern und Geschwister waren laut Mitteilung der Musikapelle in Scharen erschienen, um zu sehen und vor allem zu hören, was die jungen Nachwuchsmusiker im Instrumentalunterricht erlernt haben. Die Solo- und Duettvorträge der jungen Musiker hätten für begeisterten Beifall des Publikums gesorgt. Einige der Jungmusikanten spielen bereits im Vororchester Leutkirch und im Jugendblasorchester Leutkirch mit.

Im Anschluss an das Vorspiel gab es für alle interessierten Kinder die Möglichkeit, die Instrumente des Blasorchesters spielerisch unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren und sich für das Hobby Blasmusik zu begeistern. Außerdem hatte der Jugendausschuss, bestehend aus Jugendleiter Peter Badstuber, Jugendvertreterin Vanessa Stöckle, Dirigent Fabian Fischer, sowie den Beisitzern Nadine Graf, Simon Jeni und Tim Futscher, eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie eine Malecke für die kleinen Besucher organisiert.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen