Immer mehr nachhaltige Fonds - Geringes Volumen

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Die Zahl der nachhaltigen Fonds ist 2008 erneut gestiegen. Immer mehr Produkte mit einem Schwerpunkt bei Werten aus Nachhaltigkeit, Ethik und erneuerbaren Energien sind für Anleger zu haben, teilt der Branchendienst Ecoreporter.de in Dortmund mit.

So waren am Jahresende in Deutschland 196 solcher Fonds zugelassen, darunter 121 Aktienfonds. Ein Jahr zuvor habe es insgesamt 155 nachhaltige Fonds gegeben, Anfang 2007 nur 111 Fonds. Trotz der gestiegenen Zahl wurde Ende des vergangenen Jahres in den Fonds weniger Geld verwaltet als ein Jahr davor. So lag das Gesamtvolumen den Angaben nach zum Jahresabschluss bei 18,26 Milliarden Euro. Ein Jahr davor waren es noch mehr als 28 Milliarden Euro gewesen.

Branchendienst für nachhaltige Investitionen: www.ecoreporter.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen