Immer mehr Auswahl bei zertifizierter Naturkosmetik

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Käuferinnen haben in Deutschland immer mehr Auswahl an zertifizierter Naturkosmetik. Im Vergleich zu Ende 2007 sei sowohl die Zahl der geprüften Unternehmen als auch der geprüften Produkte gestiegen.

Das teilt der Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel (BDIH) in Mannheim mit. Dieser vergibt das Prüfzeichen für kontrollierte Naturkosmetik, das im Laden an einer Figur in einem Kreis erkennbar ist.

Demnach waren Ende 2008 rund 4500 Produkte von 140 Unternehmen aus dem In- und Ausland zertifiziert. Ein Jahr davor waren es den Angaben nach rund 3600 Produkte von 110 Firmen. Geprüft werden in Zusammenarbeit mit unabhängigen Chemikern Gesichts- und Körperpflege, Sonnenkosmetik, Baby-, Kinder- und Haarpflege, Zahnpflege sowie dekorative Kosmetik.

Weitere Infos: www.kontrollierte-naturkosmetik.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen