StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchIm neuen Park der Superlative gibt es viel zu erleben

Ferienpark

Im neuen Park der Superlative gibt es viel zu erleben

MOSELLE / Lesedauer: 1 min

Im neuen Park der Superlative gibt es viel zu erleben
Veröffentlicht:16.07.2010, 19:00

Artikel teilen:

Im Mai hat Center Parcs in der waldreichen Region Moselle /Lorraine (Lothringen) in Frankreich Europas größtes touristisches Projekt 2010 eröffnet: Center Parcs Moselle. Der vierte Center Parcs Ferienpark in Frankreich steht für eine neue Generation von Ferienparks. Auf einem 435 Hektar großen Gelände, nahtlos in die Umgebung eingebettet, setzt dieser Park neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit. Sein „grünes Herz“, ein über 100 Hektar großes, unberührtes Waldgebiet, ist der natürliche Lebensraum zahlreicher einheimischer Tiere. Alle Gebäude – von den Ferienhäusern bis zu den Gemeinschaftseinrichtungen wie dem Wasserparadies "Aqua Mundo" und dem zentralen Market Dome – wurden nach den neuesten ökologischen Erkenntnissen errichtet und entsprechen höchsten Umweltstandards. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier Anfang Juni waren alle Verantwortlichen mächtig stolz auf das größte touristische Projekt Europas, das in der Nähe von Metz umgesetzt wurde. Die SZ wird am Montag eine Sonderseite über den neuen Ferienpark in Moselle veröffentlichen, den SZ-Redaktionsleiter Christian Klose besucht und genau angeschaut hat.