StartseiteSportRegionalsportHoffmann gewinnt in Heilbronn die Altersklasse 55

Straßenlauf

Hoffmann gewinnt in Heilbronn die Altersklasse 55

Heilbronn / Lesedauer: 1 min

Hoffmann gewinnt in Heilbronn die Altersklasse 55
Veröffentlicht:02.10.2012, 17:40

Artikel teilen:

Im Rahmen des Straßenlaufs „Schneller 10er“ sind am Wochenende in Heilbronn die Baden-Württembergischen Titel über die zehn Kilometer vergeben worden. Rund 450 Läufer machten sich bei gutem Laufwetter auf den schnellen Kurs, der entlang des Neckararms in Heilbronn führte.

Beim Zieleinlauf im Frankenstadion war bei den Frauen Christiane Schleifer (33:47 Minuten) und bei den Männern Lukas Brecht (31:14 Minuten) siegreich. Brigitte Hoffmann und Lukas Steier starteten für die LG Welfen und konnten mit starken Platzierungen in ihren Altersklassen auf sich aufmerksam machen. Hoffmann, die in zwei Wochen bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in München einen weiteren Saisonhöhepunkt hat, bewies in persönlicher Bestzeit ihre gute Form. Mit 38:52 Minuten gewann sie die Altersklasse 55 mit mehr als sieben Minuten Vorsprung und belegte in der Gesamtwertung der Frauen Platz acht.

Der Nachwuchsläufer der LG Welfen, Lukas Steier , konnte sich während der Saison immer weiter verbessern und hat es in der Jugend U 20 in Heilbronn zum ersten Mal auf das Podest geschafft. Mit dem dritten Platz in 35:54 Minuten lief er persönliche Bestzeit über die zehn Kilometer. Steier will am kommenden Wochenende bei den Deutschen Berglauf-Meisterschaften seine Qualitäten am Berg unter Beweis stellen.