Hoffenheim an der Tabellenspitze

...

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen)

Corona-Newsblog: Landesregierung legt Regeln für erste Öffnungen fest

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 13.460 (316.539 Gesamt - ca. 295.016 Genesene - 8.063 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.063 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 50,0 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 121.400 (2.434.

Die Frage, ob Ortschaftsverwaltungen eigenes Geld bekommen, über das sie frei verfügen können, wird in Bad Saulgau zum Reizthema

Harte Worte beim Ortsvorsteher-Budget

Zu einer heftigen, emotional geführten Auseinandersetzung zwischen Thomas Zimmerer, Sprecher der CDU-Fraktion, und Bürgermeisterin Doris Schröter ist es am Donnerstag in der Haushaltsdebatte bei der Frage gekommen, ob Ortsvorsteher künftig über ein eigenes Budget in Höhe von je 5000 Euro verfügen sollen. Die CDU wollte in dieser Frage im Rahmen der Haushaltsberatung eine Entscheidung herbeiführen. Das misslang, weil SPD-Stadträtin Helga Brey einen Antrag auf Vertagung stellte, der mehrheitlich angenommen wurde.

Der Leiter des Ulmer Impfzentrums erklärt den aktuellen Stand.

Jetzt spricht der Leiter Klartext: So sieht es gerade im Impfzentrum Ulm aus

Das Thema Corona-Impfung wirft weiter viele Fragen auf: Wir haben von Bernd Kühlmuß, dem Leiter des Impfzentrums in Ulm, und Kerstin Weidner, Sprecherin des Landratsamtes Neu-Ulm, Antworten bekommen.

Wird wegen der Verfügbarkeit des Impfstoffs von Astra Zeneca in Ulm die Impfreihenfolge geändert?

Ja, das wurde durch das Sozialministerium schon verkündet. Die „neue“ Coronavirus-Impfverordnung war von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für Mitte der Woche angekündigt, kommt jetzt wohl am Freitag mit Gültigkeit ab Montag.