„Hexer“ Thiel neuer Torwarttrainer in Dormagen

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Andreas Thiel ist neuer Torwarttrainer beim abstiegsbedrohten Handball-Bundesligisten TSV Dormagen.

Der 48- Jährige, der in den 90er Jahren großer Rückhalt der Dormagener in der Bundesliga und im Europapokal war und den Beinamen „Hexer“ trägt, wird dem Tabellen-15. einmal in der Woche zur Verfügung stehen. Das gab der Verein bekannt. „Wir versprechen uns einen Motivationseffekt“, erklärte Manager Uli Derad.

Vergangene Woche hatte der TSV in Jens Vortmann einen neuen Torwart für die Saison 2009/2010 verpflichtet. Der 21 Jahre alte Vortmann spielt zurzeit für den Liga-Konkurrenten Füchse Berlin und soll in Dormagen Routinier Joachim Kurth ersetzen, der vom Sommer an kürzertreten will.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen