StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenInterkulturelle Fraueninitiative feiert Noahfest

Fraueninitiative

Interkulturelle Fraueninitiative feiert Noahfest

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Interkulturelle Fraueninitiative feiert Noahfest
Veröffentlicht:05.02.2013, 08:20

Artikel teilen:

Die interkulturelle Fraueninitiative Mosaik hat im evangelischen Gemeindehaus in Bopfingen das Noahfest. Noah landete mit der Arche auf dem heute in der Türkei liegenden Berg Ararat. Zur Feier des Tages ließ er aus den Nahrungsmittelresten eine Suppe kochen. Diese Noahsuppe besteht aus sieben Zutaten wie Granatapfel, Bohnen, Walnüssen und sieht mehr wie ein Müsli aus. Neben der Verköstigung gab es auch ein Unterhaltungsprogramm. Der Bopfinger Imam trug ein muslimisches Gebet musikalisch vor und der evangelische Pfarrer Rau sang mit seiner Frau Heike ein Kirchenlied.

Doch das wichtigste an diesem Abend waren die zahlreichen Unterhaltungen. Daraus ging die Idee hervor, dass auch die Männer einmal gemeinsam in der Alten Kochschule kochen könnten. Wer also Interesse daran hat, an einem Samstag im April gemeinsam mit anderen Männern, egal mit welcher Abstammung auch immer, zu kochen, kann sich bei Pfarrer Michael Rau melden unter Telefon 07362 / 7556.