Nächstes Spiel: HC Elbflorenz Dresden gegen HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag, 16. September, 17 Uhr, in der BallsportArena in Dresden.

Auch im zweiten Auswärtsspiel in der zweiten Handball-Bundesliga ist der HBW Balingen-Weilstetten leer ausgegangen. Beim ASV Hamm-Westfalen unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle nach einem intensiven Spiel 21:22 (12:11).

Vom Anpfiff weg dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen. Nach zehn Minuten war die Partie beim Stand von 4:4 völlig offen. Chancen, den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen, gab es auf beiden Seiten. Aber entweder standen die Torhüter oder das Aluminium im Weg. Selbst in Überzahl gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Nach 23 Minuten stand es 10:10. Drei Minuten später gab es einen Schock für die Gäste. Kreisläufer Benjamin Meschke knickte bei einer Abwehraktion um. Für ihn war das Spiel vorzeitig beendet.

Der HBW ließ sich von dem Ausfall und der längeren Behandlungspause nicht beeindrucken. Mit einer 12:11-Führung ging es für die Gäste in die Pause. Balingens Rechtsaußen Jannik Hausmann baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel auf 14:12 aus. Hamm spielte zunehmend nervös. Der HBW verpasste es zunächst durch eigene Fehler, den Vorsprung auszubauen. Nach 49 Minuten hatten sich die Gäste durch Diogo Oliveira und René Zobel beim 19:16 erstmals eine Drei-Tore-Führung erspielt.

Hamm stellte die Abwehr um und deckte offensiv. Das stellte den Angriff des HBW vor Probleme. Hamm glich nach 55 Minuten zum 20:20 aus. Zwar gelang HBW-Kapitän Martin Strobel noch das 21:21. Den letzten Treffer erzielte aber der Gastgeber.

HBW: Mrkva, Baumeister (TW) – Zobel 2, Niemeyer 2, Kirveliavicius, Hausmann 2, Thomann 1, Friedrich 3, Nothdurft, Meschke 1, Grétarsson 4/4, Strobel 4, Diebel, Schoch 1, Oliveira 1, Saueressig. Strafwürfe: Hamm 3/3 – HBW 4/4. Zeitstrafen: Hamm 1 – HBW 3.

Nächstes Spiel: HC Elbflorenz Dresden gegen HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag, 16. September, 17 Uhr, in der BallsportArena in Dresden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen