„Grup Huub” aus Kirchheim unter Teck

Lesedauer: 6 Min
Grup Huub aus Kirchheim/Teck
Grup Huub – das sind Georg Götzelmann (25) an der Posaune, Robert Gölz (25) an der Gitarre, Linus Baum (26) am Bass, Paul Baum (25) an der Trompete und Aaron Götzelmann (23) am Schlagzeug.
Crossmediale Volontärin
crossmediale Volontärin
Crossmedia Volontärin
Crossmedia-Volontärin

Grup Huub – das sind Georg Götzelmann (25) an der Posaune, Robert Gölz (25) an der Gitarre, Linus Baum (26) am Bass, Paul Baum (25) an der Trompete und Aaron Götzelmann (23) am Schlagzeug. Die Band aus Kirchheim unter Teck spielt seit 2015 einen Mix aus Ska, Polka und Rock. Vorher hatte sie sich als Punkband versucht – doch mit Trompete kamen ihre Songs, wie sie sagen, am besten an.

Nachdem Grup Huub schon beim Chiemsee Summer spielten, würden sie sich mit einem Auftritt beim Southside einen weiteren großen Wunsch erfüllen. Zu ihren Vorbildern zählen die Beatles und LaBrassBanda. Im Interview verraten sie, warum sie unbedingt beim Southside auftreten wollen:

Was zeichnet eure Band aus?

Unsere Musik spricht jeden in jedem Alter an, der auf leidenschaftlich handgemachte Tanzmusik steht. Wir lassen uns dabei nicht davon abhalten, jede mögliche Musikrichtung mit einzubauen. Außerdem haben wir Posaune und Trompete dabei.

Was war euer bislang unvergesslichstes Ereignis als Band?

Der Auftritt beim Chiemsee-Summer-Festival war das Highlight. Außerdem durften wir einen Auftritt beim Windsurf-Worldcup auf Sylt spielen und dort ein Wochenende zusammen verbringen.

Was verbindet euch mit dem Southside?

Wir sind alle schon mehrere Jahre als Gast auf dem Southside gewesen und kennen das Gelände in- und auswendig. Jetzt mal hinter die Kulissen zu schauen, wäre großartig!

Welche Band wollt ihr dort auf jeden Fall ansehen?

Natürlich die Bands, die wir auch hören, wenn wir im Bandbus zum Auftritt fahren: Bilderbuch, Danger Dan, Leoniden, Royal Republic, The Wombats.

Warum sollten die User euch ins Finale schicken?

Weil wir den vielfältigen Festivalgängern auf dem Southside mehr als gerecht werden. Mit unserem Mix wird das Festival um eine Band bereichert, deren Stärke die Live-Aufritte sind.

360-Grad-Foto: Klicken Sie sich durch „Grup Huub”

Hörprobe:

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen