Grobi lässt grüßen

Schwäbische Zeitung

Die Kultur im Südwesten ist dem Land pro Jahr 32 Euro je Einwohner wert. Insgesamt seien im vergangenen Jahr für Theater, Museen oder Orchester 343,3 Millionen Euro ausgegeben worden, teilte das...

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Prost auch ohne Schnelltest: In der Außengastronomie im Landkreis Tuttlingen fällt ab Mittwoch die Testpflicht weg.

Keine Schnelltests mehr im Außenbereich: Ab Mittwoch gelten neue Corona-Regeln

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt endlich auch im Kreis Tuttlingen, deshalb gibt es ab Dienstag neue Lockerungen. Und ab Mittwoch gelten schon wieder neue Regeln. Wer soll da den Überblick behalten?

Keine weiteren Neuinfektionen am Montag - und die Tage davor war die Zahl jeweils deutlich unter zehn. Jetzt geht es ratzfatz: Am Dienstag liegt die Inzidenz seit fünf Tagen unter 50 – und am Mittwoch gelten bereits die nächsten Öffnungsschritte, weil die Inzidenz dann an den magischen fünf Tagen in Folge unter 35 liegt.

 Club Gerrix

Neue Disco in Friedrichshafen macht sich bereit für die Eröffnung

„Grand Opening - Gerrix Club! Die neue Diskothek in Friedrichshafen! Coming soon.“ Es klingt verheißungsvoll, was Bruno Goncalves vor wenigen Tagen auf Facebook gepostet hat und was bereits mehr als 100 Mal kommentiert und mehr als 200 Mal mit einem Herz oder einem Daumen nach oben markiert worden ist. Geht’s nun wirklich bald los? Darf in dem Club an der Anton-Sommer-Straße, der seine Hochzeit einst unter dem Namen „Zungenkuss“ erlebte, endlich wieder gefeiert werden?