StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündGlätteunfall auf der B19 – Autofahrerin wird schwer verletzt

Glätteunfall

Glätteunfall auf der B19 – Autofahrerin wird schwer verletzt

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Die Fahrerin geriet wegen schneeglatter Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Omnibus zusammen.
Veröffentlicht:25.01.2021, 09:46

Artikel teilen:

Bei einem Glätteunfall auf der Bundesstraße 19 ist eine 36-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung am Montag.

Die Fahrerin war am Montag gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße von Untergröningen in Richtung Abtsgmünd unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam das Auto auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden Reisebus.

Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Abtsgmünd war mit 25 Wehrleuten und drei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz und befreite die Frau aus dem Autowrack. Sie wurde in eine Klinik gebracht

Auch der 62-jährige Bus-Fahrer kam für weitere medizinische Untersuchungen in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 40 000 Euro.

Die Bundesstraße ist an der Unfallstelle für rund zwei Stunden , bis etwa 11.50 Uhr, gesperrt worden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.