Frontalcrash

Frontalcrash bei Asch

Blaubeuren-Asch / Lesedauer: 1 min

Durch Schneeglätte werden am Dienstag zwei Menschen verletzt
Veröffentlicht:02.12.2020, 13:41

Artikel teilen:

Nachwehen des Wintereinbruchs vom Dienstag: Wie die Polizei jetzt mitteilte ist es am Dienstagmorgen bei Asch zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, der für zwei Verletzte und einen Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich gesorgt hat.

Kurz vor 7 Uhr war eine 19-Jährige auf der Straße zwischen Asch und Wippingen unterwegs. In einer Linkskurve geriet die Opel-Fahrerin auf schneeglatter Straße auf die Gegenspur. Dort kam ihr ein 49-Jähriger mit seinem Kombi entgegen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser in der Umgebung. Jetzt ermittelt die Polizei aus Blaubeuren den genauen Unfallhergang. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07344/963 50 beim Revier Blaubeuren melden.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro. Die Strecke war bis gegen 10.30 Uhr teilweise gesperrt.