StartseiteRegionalBodenseeKressbronnKressbronner Segler haben viele Pläne im 50. Vereinsjahr

Vereinsjahr

Kressbronner Segler haben viele Pläne im 50. Vereinsjahr

Kressbronn / Lesedauer: 2 min

Kressbronner Segler haben viele Pläne im 50. Vereinsjahr
Veröffentlicht:26.03.2012, 14:45

Artikel teilen:

Die Kressbronner Segler haben sich jüngst im Ultramarin in Gohren zur Hauptversammlung getroffen. Als Vorsitzender Klaus Rossbach das Rednerpult betrat, prangte hinter ihm ein Banner „50 Jahre Kressbronner Segler“. Zur Begrüßung stellte Rossbach zufrieden fest, dass im Saal die Hälfte aller Vereinsmitglieder versammelt waren – ein hoher Anteil für eine Hauptversammlung. Im Jahresrückblick freute er sich über die 14 neuen Mitglieder unter den Seglern.

Es folgte ein Ausblick auf das laufende Jubiläumsjahr, das im Januar mit dem Neujahrstreff auf dem Clubgelände eingeläutet wurde. Sozusagen als Heimspiel werden die Kressbronner Segler den Ultramarin Cup 2012 in Gohren ausrichten. „Das Sommerfest auf dem Clubgelände wird ganz im Zeichen unserer 50 Jahrfeier stehen. Waren wir doch der erste Verein am Baggerloch, als dort noch der Kiesgrubenbetrieb lief“, blickte Rossbach zurück.

Anschließend stellte der Vorsitzende das Festkomitee vor, das das Jubiläumsfest im November vorbereitet und ging dann zu den Ehrungen über. 50-jährige Mitgliedschaft und gleichzeitig Gründungsmitglied zu sein, das verdient eine besondere Ehrung. Diese wurde Gero Kranich, Dr. Heiner Oelfken und Dr. Hansjörg Traut zuteil.

Nach dem Bericht des Jugendwartes Thomas Fichtl, der auf eine zehnjährige Jugendarbeit zurückblickte, berichtete der Regattawart Andreas Duelli stolz über zehn erste Plätze bei 23 Regatten auf dem See.

Rechnungsführer Roland Ast legt den geprüften Kassenbericht vor, der ein positives Ergebnis aufweist. Eine gute Ausgangslage für das Jubiläumsfest.

Die anschließenden Vorstandwahlen verliefen in harmonischer Atmosphäre. Wiedergewählt wurden als zweiter Vorsitzender Hans Baumann und als Schriftführer Eberhard Rasch. Neu gewählt wurde zum Hafenmeister Hansjörg Lang, der nach lang anhaltendem Applaus die Wahl annahm. Als Beiräte wurden neu- bzw. wieder gewählt Lutz Gärtner und Ernst Weinert.