dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Lesedauer: 3 Min
Schwäbische Zeitung

Nach Amoklauf: 1. und 2. Fußball-Bundesliga spielen mit Trauerflor

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Amoklauf in Winnenden wird in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende mit Trauerflor gespielt. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag in Frankfurt/Main mit. „Wir sind tief betroffen. Die Geschehnisse kommen einer nationalen Tragödie gleich. Als Zeichen der Anteilnahme wird die Liga mit Trauerflor spielen“, sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.

Kiel im Halbfinale gegen Rhein-Neckar Löwen - HSV gegen Gummersbach

Hamburg (dpa) - Titelverteidiger THW Kiel trifft im Halbfinale des DHB-Pokals auf die Rhein-Neckar Löwen, der HSV Hamburg auf den VfL Gummersbach. Das ergab die Auslosung für das Handball-Final-Four am 9./10. Mai in Hamburg. „Besser ging es nicht, ich habe mein Bestes gegeben“, sagte Uwe Seeler, Ehrenspielführer der deutschen Fußball- Nationalmannschaft, der am Donnerstag die Lose zog. Mit der Partie Kiel gegen die Löwen treffen die Clubs aufeinander, die in der Affäre um angebliche Spielmanipulationen die Hauptrolle spielen.

Svindal holt Super-G-Weltcup - Heel gewinnt letzten Super-G

Are (dpa) - Der norwegische Skirennfahrer Aksel Lund Svindal hat die Super-G-Wertung im alpinen Herren-Weltcup gewonnen. Beim Sieg des Italieners Werner Heel reichte dem 26-Jährigen am Donnerstag im schwedischen Are Platz zwei, um Österreichs Star Hermann Maier noch von der Spitze des Disziplin-Klassements zu verdrängen. Dritter wurde im letzten Super-G des Winters Christof Innerhofer aus Italien.

Lisicki in Indian Wells in Runde eins gescheitert - Grönefeld weiter

Indian Wells/Boston (dpa) - Sabine Lisicki ist als erste Deutsche beim WTA-Tennisturnier im kalifornischen Indian Wells ausgeschieden. Die 19-Jährige verlor am Mittwoch (Ortszeit) ihr Erstrundenspiel gegen Jelena Vesnina aus Russland nach 1:48 Stunden mit 6:7 (4:7), 5:7. Anna-Lena Grönefeld hat hingegen beim mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier die zweite Runde erreicht. Die Nordhornerin besiegte in ihrem Auftaktmatch Minoca Niculescu aus Rumänien klar mit 6:3, 6:0 und trifft jetzt auf die Weltrangenlisten- 17. Amelie Mauresmo aus Frankreich.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen