StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenDorfstube in Ennetach glänzt mit drei Sternen

Dorfstube

Dorfstube in Ennetach glänzt mit drei Sternen

Mengen-Ennetach / Lesedauer: 1 min

Familie Rädle bietet in ihrer Pension allergikergeeignete Zimmer an
Veröffentlicht:19.08.2011, 18:15

Artikel teilen:

Das Ehepaar Rädle, Betreiber der Pension Dorfstube in Ennetach, hat sich ganz auf Naturmaterialien verlassen, als sie in der ersten Jahreshälfte in Eigenregie ihre Pension neugestalteten und das obere Geschoss für Gäste ausbauten.

Lehm, Kalk und Ton sorgen nun auf allen Ebenen dafür, dass die Gäste ein angenehmes Raumklima in ganz moderner Einrichtung genießen können. Die neu eingerichteten Zimmer seien sogar allergikergeeignet, erklärt Anton Rädle . „Die Leute sind ganz begeistert“, berichtet Maria Rädle stolz. Denn der Lehmputz sorgt für angenehm kühle Luft in heißen Tagen, während großflächig eingesetzte Fließen in verschiedensten Ausführungen für eine schöne Optik sorgen.

Der Platz wurde in allen Zimmern optimal ausgenutzt und selbst das kleinste Badezimmer verfügt mindestens über eine bodenebene Dusche. Außerdem wurden keine Teppichböden verlegt, alle Böden sind gefliest. „Das haben wir alles selbst gemacht“, erklärt Anton Rädle, dass viel Liebe zum Detail in den neu ausgebauten Zimmer steckt. An keiner Wand findet sich künstliche Farbe, stattdessen ließ Familie Rädle im Rahmen der genutzten natürlichen Materialien ihrer Fantasie freien Lauf. „Das sind viele Ideen, die wir verwirklicht haben“, erklärt Rädle.

Damit kommen nun bei maximaler Auslastung bis zu 26 Gäste in der Dorfstube unter, die mit dem Neuanstrich nun auch drei Sterne ihr eigen nennen darf. Das erklärte Ziel vor Beginn des Ausbaus waren zwei Sterne, nachdem die Pension bisher auf diese Auszeichnung verzichtet hatte. Der jetzige Ausbau reichte bequem für eine Urkunde mit drei Sterne.