StartseiteRegionalRegion TuttlingenDobermann befreit sich aus Wohnung und schnappt im Hausflur nach Nachbarin

Hausflur

Dobermann befreit sich aus Wohnung und schnappt im Hausflur nach Nachbarin

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Ein kurzer Schock für die Bewohner eines Tuttlinger Mehrfamilienhauses am Freitagvormittag: Ein Hund wild gewordener Hund läuft durch die Gänge und wird deutlich aggressiv.
Veröffentlicht:03.12.2021, 12:15
Artikel teilen:

In einem Mehrfamilienhaus in Tuttlingen hat ein Dobermann für Angst und Schrecken bei den Bewohnern gesorgt. Der Hund habe sich aus der Wohnung des Besitzers befreien können und sei anschließend in den Hausflur gelangt, bestätigte ein Sprecher der Polizei.

Dort traf er auf eine junge Frau, die gerade ihre Wohung verlassen wollte. Das Tier sprang sie an und habe laut Polizeisprecher auch nach ihr geschnappt. Der jungen Frau gelang es, den Hund von sich zu drücken und sich in ihre Wohung zu retten.

Die hinzugerufene Streife konnte den Hund wenig später im Hausflur festsetzen. Das Tier sei aggressiv, aber aktuell keine Gefahr mehr. Die Besitzer des Hundes waren während des Vorfalls nicht vor Ort und kamen erst später hinzu.