StartseiteSportRegionalsportDer SV Hohentengen braucht Punkte

Relegation

Der SV Hohentengen braucht Punkte

Region / Lesedauer: 3 min

Der SV Hohentengen braucht Punkte
Veröffentlicht:30.05.2010, 14:25

Artikel teilen:

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen Entscheidungen an. Der FV Bad Saulgau will Platz zwei und die Relegation sichern. Mit Gammertingen steht der erste Absteiger fest. Griesingen, Öpfingen, Hohentengen und Laiz sind die vier Kandidaten für die zwei „freien“ Plätze und den Relegationsplatz.

FC Ostrach – TSV Gammertingen

Im Duell der Aufsteiger sind die Karten klar verteilt. Der FC empfängt als Tabellenvierter den Absteiger. Gab es im Hinspiel noch einen 3:1-Erfolg für den TSV, so ist am Sonntag nicht damit zu rechnen. Im letzten Heimspiel strebt der FC ein ausgeglichenes Torverhältnis an. Dazu würde schon ein 1:0-Sieg reichen.

FC Laiz – SV Bad Buchau

Noch ist die Kiem-Elf nicht gerettet, aber die jüngsten Auftritte sprechen für den FC. Zum Leidwesen des FCL reichte es gegen Abstiegskonkurrent Öpfingen nicht zu Punkten. Gegen das beste Rückrundenteam wird es für den FC schwierig. Bad Buchau hat in 13 Spielen 24 Punkte geholt und mit 32 Treffern die meisten Tore erzielt. Der FCL kann 19 Punkte vorweisen und verfügt mit nur zehn Gegentoren über die beste Abwehr. Trainer Jochen Kiem hofft auf die Tore von Christopher Bauschatz, der schon 23-mal getroffen hat.

FV Bad Saulgau – SG Öpfingen

Die Partie in Bad Saulgau ist ein Endspiel. Die Gastgeber brauchen die Punkte, um die Qualifikation zur Landesliga-Relegation spielen zu dürfen. Die Gäste wollen nicht absteigen. Die SGÖ hat in der Rückrunde fünf Punkte mehr eingespielt (21) als der Tabellenzweite (16). Die Fetic-Elf zehrt aber vom 4:0-Sieg in Uttenweiler und will am Sonntag alles klar machen.

Mit zwei Siegen aus den verbleibenden Spielen könnte der SVH den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Gegen den Tabellendritten, der in den jüngsten Partien leichtfertig Platz zwei verspielt hat, will der Gastgeber den neunten Heimsieg einfahren. In der Hoffnung, dass die Konkurrenten patzen, soll das letzte Fünkchen Hoffnung aufrechterhalten werden.

SG

Die SGG holte aus den jüngsten vier Spielen drei Siege. In der Heimwertung belegt der Gastgeber zwar noch den letzten Platz, aber nun will die SG die Gunst nutzen. Beim SVD scheint durch den 4:1-Sieg gegen Gammertingen der Klassenerhalt gesichert zu sein. Trotzdem wollen die Hermanutz-Schützlinge zumindest einen Punkt aus Griesingen mitnehmen.

FV Altshausen – SF Kirchen

Beide sind zwar noch nicht ganz gesichert, aber dem FVA reicht zumindest ein Punkt. In der vergangenen Saison trennten sich die Mannschaften in beiden Partien remis. Auch für Sonntag sieht alles danach aus. Der FVA könnte somit die Negativserie von drei Niederlagen in Folge bremsen.

FC Schmiechtal – FV Neufra

Die Partie in Schmiechtal hat freundschaftlichen Charakter. Beide hatten vor der Saison höhere Ziele. Nun heißt es, einige Dinge auszuprobieren. Beim Gastgeber hat Boris Mack noch die Aussicht auf die Torjägerkrone. Er hat derzeit drei Treffer Rückstand auf Christopher Bauschatz.

SV Ebenweiler – TSG Ehingen