StartseiteRegionalRegion BiberachBronnenCamp beschert Spaß und Action

Campflagge

Camp beschert Spaß und Action

Bronnen / Lesedauer: 1 min

34 Kinder erleben drei aufregende Tage beim Adventure Camp der Sportfreunde Bronnen
Veröffentlicht:26.07.2013, 20:35

Artikel teilen:

34 Kinder haben beim Adventure Camp der Sportfreunde Bronnen teilgenommen. Zunächst konnte sich jedes Kind ein Adventure-Camp-Shirt bedrucken. Während ein Teil der Kinder die Campflagge bemalte, machte eine andere Gruppe sich an die Bemalung des Adventuremans.

Nach dem Abendessen und einer Pause zum Abkühlen im Pool ging es mit Tanzeinlagen zur Wii im Vereinsheim weiter. Der Abend klang gemütlich am Lagefeuer aus.

Für den Samstag gewannen die Organisatoren zwei Baseballtrainer und einen Jugendtrainer im Bogenschießen, um den Kindern andere Sportarten näherzubringen. Nach zwei Stunden konnte man schon große Erfolge bei den Kindern beobachten. Am Nachmittag ging es an den Laupheimer Surfsee, um zu schwimmen und mit Surfbrettern im Wasser zu spielen.

Auf Wunsch der Kinder wurde am Samstag noch eine Nachtwanderung ins Programm mit aufgenommen. Danach waren aber Kinder wie Betreuer erledigt und reif fürs Zelt.

Geländespiel zum Abschluss

Am Sonntag wurde noch eine Art Geländespiel gemacht. Eltern und Kinder wanderten zu verschiedenen Stationen, um ihr Können in Disziplinen wie Beispiel Gummistiefelweitwurf, Bierkistenrennen oder Bierdeckeltürme bauen unter Beweis zu stellen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen klang das Adventure Camp aus.