Bunte Farben für die neuen Wohnaccessoires

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Rot, Grün, Gelb und Türkis: Bunt wie aus einem Kindermalkasten leuchten die neuen Wohnaccessoires für den kommenden Sommer. Die kräftigen Farben zieren ebenso Teller und Tassen wie Vasen, Kissen oder Teppiche.

Kombiniert werden die knalligen Töne häufig mit dem puristischen Schwarz-Weiß-Look, sagt Kerstin Männer von der Messe Frankfurt, Ausrichterin der weltgrößten Konsumgütermesse „Ambiente“ (vom 13. bis 17. Februar). Außerdem fänden sich Gelb, Rot und Blau häufig in Verbindung mit grafischen Mustern.

Weiterhin aktuell sei die Farbe Lila in allen Abstufungen. „Das geht von Flieder und Rosé bis hin zu den eher rötlichen Beerentönen“, erklärt Männer. Beliebter Kombinationspartner für alle Lilatöne sei grau: „Das wirkt dann sehr edel.“

Informationen: www.messefrankfurt.com

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen