StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenBrand in Geräteschuppen: Acht Küken verbrennen

Geräteschuppen

Brand in Geräteschuppen: Acht Küken verbrennen

Frankenhardt / Lesedauer: 1 min

Anwohner bemerkten am Freitag eine starke Rauchentwicklung. Wenig später brannte ein Geräteschuppen lichterloh. Ursache war vermutlich eine Wärmeplatte, die in einem Brutkasten verwendet wurde.
Veröffentlicht:06.02.2021, 17:38

Artikel teilen:

Im Frankenhardter Teilort Gründelhardt ist am Freitagnachmittag ein Geräteschuppen abgebrannt. Gegen 17.20 Uhr stellten Anwohner eine starke Rauchentwicklung fest. Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, brannte ein dort befindlicher Geräteschuppen bereits lichterloh. Der 46-jährige Besitzer des Schuppens war ebenfalls vor Ort. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gründelhardt waren mit vier Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort um das Feuer zu löschen. Brandursache war offenbar eine Wärmeplatte, welche in einem Brutkasten zur Aufzucht von Küken eingesetzt wurde. Acht Küken verbrannten im Feuer. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.