StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenIn der Bezirksliga geht es wieder rund

Sport Lokal

In der Bezirksliga geht es wieder rund

Bezirk Bodensee / Lesedauer: 2 min

In der Bezirksliga geht es wieder rund
Veröffentlicht:11.08.2011, 14:30

Artikel teilen:

Das Derby zwischen Landesliga-Absteiger Mochenwangen und Bezirksliga-Rückkehrer Weingarten (Freitag, 18 Uhr) ist gleich ein echter Höhepunkt in der neuen Saison der Fußball-Bezirksliga. Der SV Mochenwangen hat keine einfache Saison hinter sich – dennoch glaubt Trainer Miroslav Topalusic, dass „wir die Gejagten sein werden“.

Die SG Kißlegg hat in der vergangenen Saison mit Platz zwei eine ganz starke Leistung gezeigt. Trainer Ewald Schmid ist dennoch zurückhaltend: „Wir werden sehen, ob der zweite Platz eine Bürde wird. Die Gegner werden sicher anders gegen uns auftreten.“ Der FC Isny hat in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die Landesliga als Vierter verpasst. Trainer Orhan Tarhan ist zuversichtlich, dass es in der neuen Spielzeit ganz nach vorne geht.

Beim SV Seibranz hat mit Gerhard Grünhagel ein neuer Trainer sein Amt angetreten. Seine Mission: „Ordentlichen Fußball bieten und Disziplin in das Spiel des SVS bekommen.“ Mit Stefan Zollikofer hat den SVS ein Leistungsträger in der Offensive verlassen – den Mann mit den unnachahmlichen Sololäufen zog es ausgerechnet zur Konkurrenz aus Bad Wurzach. Der FC Wangen II geht mit einem erneut kräftig durcheinander gewirbelten Kader in die neue Saison. Paolo Neves will deshalb wieder selbst als Spielertrainer aktiv sein. Für den SV Amtzell war der Klassenerhalt in der Bezirksliga wichtig. „Anders hätte der Verein talentierte Spieler wie Julian Hinkel oder Simon Wetzel wohl nicht halten können“, sagt Uwe Hansen, der beim SVA als Trainer zurück ist.

Wilfried Hess hat das Training der TSG Bad Wurzach übernommen. Der neue Coach hat früher in Wurzach gespielt, kennt die Vorstandschaft und sieht in der Mannschaft viel Potenzial – ein wenig Ernüchterung ist allerdings bereits eingekehrt: Der Trainingsbesuch war nicht so, wie ein Übungsleiter sich das wünscht. Das Ziel Klassenerhalt hat sich der FV Rot-Weiß Weiler II gesteckt. Die Mannschaft hatte in der Kreisliga A III eigentlich einen schwachen Saisonstart, steigerte sich dann immer mehr, übernahm Mitte der Saison die Tabellenführung und gab sie nicht mehr ab.

Der Spieltag: SV Mochenwangen - SV Weingarten (Freitag, 18 Uhr), TSV Tettnang - SG Baienfurt (Sa, 16 Uhr), SV Amtzell - TSG Bad Wurzach (Sa, 17 Uhr), FC Isny - SV Fronhofen (Sa, 18.30 Uhr), TSV Eschach - VfB Friedrichshafen II, SV Seibranz - FV Rot-Weiß Weiler II, FG 2010 WRZ - SG Argental (So, 15 Uhr), SG Kißlegg - FC Wangen II (Do, 18.30 Uhr).