Arbeitsgemeinschaft „Eine Welt“ e.V.: Daten & Fakten

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Vereinsgründung:

1989

Mitgliederzahl:

Derzeit gehören der Arbeitsgemeinschaft 55 Mitglieder an.

Vorstand:

Vorsitzende von „Eine Welt“ ist Ursula Oberhofer, Stellvertreterin ist Christa Göbel. Zum Vorstand gehören zudem ein Kassierer, ein Schriftführer sowie ein ehrenamtlicher Geschäftsführer des Weltladens.

Termine:

Die Ladenmitarbeiter treffen sich einmal im Monat zu Aktivitäten oder um neue Waren auszutauschen.

Superlative

Populärste Produkt:

Der Agenda-Kaffee Seewaldo, den es als ganze Bohnen und gemahlen, als Espresso und Schonkaffee gibt.

Größter Erfolg:

Dazu zählt die Vorsitzende Ursula Oberhofer, „dass wir seit 17 Jahren ein Ladengeschäft, den Waldseer Weltladen, ausschließlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern betreiben“. Mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat der Weltladen an sechs Tagen in der Woche geöffnet.

Schönstes Erlebnis:

„Es ist uns schon ab und zu gelungen, dass die Produzenten unserer Waren bei uns zu Gast waren“, sagt Oberhofer. Für die Mitglieder und die Produzenten sei dieser persönliche Kontakt wichtig für die Motivation.

Arbeitsgemeinschaft Eine Welt e.V., Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende Ursula Oberhofer, Richard Wagner Straße 70, 88339 Bad Waldsee. Der Waldseer Weltladen ist am Gut-Betha-Platz 10, 88339 Bad Waldsee. Informationen gibt es unter www.waldseer-weltladen.de oder per E-Mail: info@waldseer-weltladen.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen