Schwarzwald-Mädchen behaupten sich gut

Lesedauer: 3 Min

TUTTLINGEN (mp) -Die Mädchenfördergruppe der Jahrgänge 1992 bis 1994 des Bezirks Schwarzwald/ Zollern hat beim dreitägigen Sichtungsturnier in der Sportschule Ruit geweilt. Die jungen Spielerinnen zeigten dabei starke Leistungen

Die Mannschaft von Auswahltrainer Duro Vranjkovic (Aldingen) und Betreuerin Jennifer Heubach (Waldmössingen) begann die Sichtung mit einem Feldturnier. Gegen den Bezirk Neckar/Fils unterlag das Team mit 0:2. Nach Toren von Deborah Theis und Janina Maier (beide FV 08 Rottweil) gab es einen 2:0-Sieg gegen den Bezirk Kocher/Rems. Im letzten Spiel überfuhr der Bezirk Schwarzwald/Zollern den Bezirk Unterland/Enz-Murr mit 7:1. Die Tore gingen auf das Konto von Sabine Rothe (SV Tuningen/2), Janina Maier (2), Larissa Wäschle (beide SV Unterdigisheim/2) und Natalie Hezel (VfB Bösingen). Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurde das Turnier als Zweiter beendet.

Zum Hallenturnier setzte jeder Bezirk zwei Mannschaften ein. Lediglich wegen der schlechteren Tordifferenz verpasste der Bezirk Schwarzwald/ Zollern II den Turniersieg. Dritter wurde die erste Mannschaft.

Beim Schnelligkeits-Vierkampf belegte Schwarzwald/Zollern mit 2066 Punkten hinter dem siegreichen Bezirk Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald (2140) Platz zwei. Ein tolles Einzelergebnis mit 3000 Punkten erzielte Natalie Hezel, die in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegte. Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Sabine Rothe (2650 Punkte), Marlene Gumper (SV Bärenthal/2650) Janina Maier (2600).

Für einen weiteren Sichtungslehrgang Ende Juli wurden Sabine Rothe und Natalie Hezel (Jahrgang 1992/ 1993) eingeladen. Zur Sichtung des Jahrgangs 1994 im September wurden Larissa Wäschle, Jenny Bitzer (beide SV Unterdigisheim) sowie Janina Maier, Deborah Theis und Larissa Wiest (alle FV 08 Rottweil) eingeladen. Eine schwere Knieverletzung zog sich Jessica Pfeiffer vom SV Tuningen zu. "Ich hoffe, dass sie schnell wieder auf den Beinen ist", sagte Auswahltrainer Duro Vranjkovic .

Kommentare werden geladen