Sportnotizen

Lesedauer: 2 Min

Fußball: Zwei Neuzugänge sind nun absolut sicher: Andreas Keller und Abdullei Amodou haben gestern bei Oberligist SSV Ulm 1846 Verträge für die neue Saison unterschrieben. Großes Interesse bekundet nach wie vor auch Tufan Balmuk. Er hat sich heute für das Training angemeldet und will bei dieser Gelegenheit ebenfalls sein Autogramm abliefern.

Rudern: Für die U23-Weltmeisterschaft der Ruderer im Strathclyde-Park südwestlich von Glasgow am Wochenende haben sich mit Kerstin Hartmann und Max Reinelt auch zwei Ulmer qualifiziert. Beide sitzen im Achter und möchten eine Medaille holen. Fünf Nationen sind im Frauen-Achter nur dabei, und deswegen geht es ohne Vorentscheidungen direkt ins Finale am Sonntag. Auf zwölf Nationen trifft der deutsche Männer-Achter mit Max Reinelt an Bord. Das Flaggschiff muss sich über mehrere Vorläufe in den Endlauf der besten sechs Boote vorarbeiten. Reinelt und sein Team wollen die Silbermedaille verteidigen.

Kommentare werden geladen