10 000 Meter: So viele Läufer wie noch nie

Lesedauer: 1 Min

Bad Waldsee (kik) - Um Punkt 15 Uhr startete der 10 000-Meter-Lauf mit einer Rekordteilnehmerzahl. 405 Läufer gingen an den Start. „Für einen Stadtlauf eine ganz große Nummer“, sagte Moderator Achim Linder, der auch den Startschuss mit der Pistole gegeben hatte. „In Bad Waldsee ist die Stimmung super, die Läufer fühlen sich emotional mitgenommen, das macht viel aus.“ Bisher lag die Teilnehmerzahl unter 400 Läufern.

Mit dabei waren Profi-Läufer, Amateure und Anfänger aus der gesamten Umgebung. Das SZ-Leserteam ging mit 23 Läufern an den Start. Unter anderem lief auch Daniel Steiner, Bürgermeister aus Wolpertswende, beim Altstadt-Lauf mit und legte einen schnellen Start hin.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen