StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauDellmensingenHeaven in Hell präsentieren ihr erstes Album

Dellmensingen

Heaven in Hell präsentieren ihr erstes Album

Dellmensingen / Lesedauer: 3 min

Musiker spenden einen Teil des Erlöses der CD-Release-Party für einen guten Zweck
Veröffentlicht:15.04.2013, 20:45

Von:
Artikel teilen:

„Was gibt es Schöneres, wenn man Musik machen darf, die man liebt und es dann auch noch Leute gibt, die diese Leidenschaft mit einem teilen.“ So klingen die Worte des begeisterten Musikers Peter Straub, der Sänger der Band Heaven in Hell, welche am kommenden Samstag in der Mehrzweckhalle in Dellmensingen ihre CD-Release-Night feiert. Die Band Heaven in Hell besteht aus dem Sänger Peter Straub, Frank Pané (Gitarre), Jens Hörmann (Bass), Frank Huber (Schlagzeug), Mirko Laimer (Gitarre) und Michael Kottke (Keyboard und Gitarre).

Bereits vor einem Jahr trat die 80er Jahre-Rockband in Dellmensingen anlässlich der Eröffnung des neuen Pausenhofs der Schule auf und feierte mit knapp 400 Gästen die zeitlosen Rockhits von Queen, Toto, Billy Idol , U2, Depeche Mode und vielen mehr. Auch dieses Mal will sich die Band, die in dieser Konstellation seit Frühjahr 2011 besteht, für ein soziales Projekt stark machen. So wird ein Teilerlös der CD-Release-Night dem Förderkreis der Grund- und Werkrealschule Dellmensingen für den Kauf von Musikinstrumenten zugute kommen. „Wir möchten zum Ausdruck bringen, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Musik für sich selbst zu erfahren“, sagt Peter Straub.

Musik und die Leidenschaft zu dieser, das geht bei den Mitgliedern der Band miteinander einher. Ihre Inspiration nehmen sie dabei aus Live-Aufnahmen der Künstler. „Der jeweilige Input beeinflusst dann in den Bandproben die Interpretation ganz unterschiedlich“, so Straub. Dabei sei die Band darauf bedacht, die Musik so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Jedes Bandmitglied bringe seine ganz eigenen Vorbilder und Songs mit, die jeden auf unterschiedlichste Weise beeinflusst und geprägt hätten. „Was meine Vorbilder angeht, sind es zeitlose Künstler und Songs, die nicht nur für mich die Musikgeschichte maßgeblich geprägt haben; Bands wie Led Zeppelin, Queen oder Toto“, erzählt Bandleader Peter Straub. Rock der 80er

Nun erscheint nach mehr als zwei Jahren Bandgeschichte ihre erste CD, die sie dem Publikum am Samstag, 20. April, ab 20 Uhr in Dellmensingen präsentieren wollen. „Wir wollten eine Platte machen, die von der Songauswahl das breite musikalische Spektrum der Rockmusik der 80er Jahre aufzeigt, und Songs auf die Platte nehmen, mit denen wir uns persönlich identifizieren können“, begründet Straub die Songauswahl. Neben dem Konzert der sechs Rocker und weiteren Überraschungen wird als Special-Guest der DJ und Radiomacher Walter Notz (bekannt aus Radio 7, Donau 3FM, SWR) dem Publikum einheizen.

Für dieses wird es an diesem Abend außerdem die Möglichkeit geben, mit den Musikern ins Gespräch zu kommen und sich die neue CD vor Ort signieren zu lassen. Laut Veranstalter wird es am Einlass zur Veranstaltung ab 19.30 Uhr ein kostenloses Kultgetränk der 80er Jahre geben, das die Gäste auf die Zeit einstimmen soll. „Der Austausch mit den Fans ist uns sehr wichtig. Ohne unser Publikum wäre das alles schlussendlich nicht möglich. Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen, mit unserem Publikum an diesem Abend persönlich zu sprechen, ihnen damit zu danken und uns auszutauschen“, so Straub.

Die CD kann ab Samstag, 20.April, auf der Homepage der Band www.heaveninhell-live.de bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Infos zu den Musikern