StartseiteRegionalBaden-WürttembergSportjugend überzeugt mit Anti-Alkohol-Projekt

Sportjugend

Sportjugend überzeugt mit Anti-Alkohol-Projekt

Niederwangen / Lesedauer: 1 min

„Low Alc – Max Fun“ der Sportgemeinde Niederwangen bekommt Preis
Veröffentlicht:14.06.2011, 10:20

Artikel teilen:

Bereits zum siebten Mal ist der Lotto-Sportjugend-Förderpreis vergeben worden. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Europa-Park wurden 125 Sportvereine für ihre vorbildliche Jugendarbeit geehrt. 424 Vereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die Auszeichnung beworben. Die Sportgemeinde Niederwangen erzielte mit ihrer Aktion „Low Alc – Max Fun“ im Bereich Donau-Oberschwaben den Gruppensieg und erhielt eine mit 2000 Euro dotierte Auszeichnung.

„Low Alc – Max Fun“ ist ein Anti-Alkohol-Projekt. Die Niederwangener Sportjugend geht mit einem alkoholfreien Cocktailstand auf Veranstaltungen und informiert über Alkoholmissbrauch und Prävention.