StartseiteRegionalRegion BiberachGutenzellGutenzell schlägt BSC Berkheim mit 2:1

Nachholspiel

Gutenzell schlägt BSC Berkheim mit 2:1

Gutenzell / Lesedauer: 1 min

Gutenzell schlägt BSC Berkheim mit 2:1
Veröffentlicht:27.10.2020, 22:26

Artikel teilen:

Der VfB Gutenzell hat in der Fußball-Bezirksliga Riß am Dienstagabend das Nachholspiel gegen den BSC Berkheim mit 2:1 gewonnen. Für den VfB war es der erste Heimsieg der laufenden Saison.

BSC-Angreifer Simon Schmid (3.) war gegen den herauseilenden VfB-Keeper den einen Schritt schneller und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 ein. Die Heimelf fand dennoch sofort in die Partie und erarbeitete sich einige sehr gute Chancen, ehe Michael Poser (18.) einen an Andreas Höhn verwirkten Elfer zum 1:1 nutzte. Poser, Timon Kurutjidis und Patrick Schmid hatten bis zur Pause weitere Möglichkeiten. Der VfB hielt nach dem Wechsel zunächst das Tempo hoch, nach weiteren vergebenen Chancen von Kurutjidis und Mario Schraivogel wurde Höhn im Strafraum von hinten geklammert, den etwas zweifelhaften Strafstoß nutzte wieder Michael Poser (59.) zum 2:1. Der kampfstarke BSC versuchte in der Schlussphase alles, die aufmerksame VfB-Abwehr ließ aber wenig zu.