StartseiteRegionalRegion AllgäuWangen24-Tonnen-Bagger ohne Genehmigung transportiert

Reifenpanne

24-Tonnen-Bagger ohne Genehmigung transportiert

Wangen / Lesedauer: 1 min

24-Tonnen-Bagger ohne Genehmigung transportiert
Veröffentlicht:29.09.2020, 17:35

Artikel teilen:

Eine Reifenpanne ist dem 22-jährigen Fahrer eines Tiefladers am Montagnachmittag auf der A 96 bei Wangen zum Verhängnis geworden.

Wie sich bei der Überprüfung des Lastwagens, auf dessen Auflieger ein Bagger mit einem Gewicht von 24 Tonnen transportiert wurde, herausstellte, konnte der Fahrer keinen dafür erforderlichen Führerschein vorweisen. Da der geladene Bagger zudem eine Breite von drei Metern aufwies und der Fahrer die für den Transport erforderliche Genehmigung nicht hatte, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Neben dem Lkw-Lenker hat sich auch der Halter des Tiefladers zu verantworten, der die Fahrt zugelassen hatte. Das Fahrzeug mit seiner Ladung wurde auf einem Parkplatz abgestellt.