StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenÖffnung des Tuttlinger Freibads noch unklar

Freibad

Öffnung des Tuttlinger Freibads noch unklar

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Diese Begründung geben die Stadtwerke Tuttlingen.
Veröffentlicht:05.06.2020, 12:02

Artikel teilen:

Ob das Freibad Tuttlingen am 6. Juni öffnet, ist unklar (Stand: 5. Juni). Das teilte ein Pressesprecher der Stadtwerke auf Anfrage mit. Zwar erlaubt die Landesregierung die Öffnung von Freibädern ab diesem Tag, die Stadtwerke müssen sich jedoch nach der Landesverordnung über Sportstätten richten. Diese wurde am 4. Juni bekanntgegeben und enthält „umfassende Verpflichtungen für die Betreiber und sehr strenge Auflagen hinsichtlich des Schwimmbetriebs in den einzelnen Becken“, wie der Sprecher mitteilt.

Unter anderem soll ein Einbahnsystem verhindern, dass Menschen sich beim Schwimmen zu nah kommen. Pro Bahn dürfen maximal zehn Personen schwimmen. Überholen ist verboten. Die Stadtwerke beraten nun mit ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeister Michael Beck, und den Gremien über die Umsetzung der Auflagen und wollen „verantwortungsvoll entscheiden“, ab wann das Freibad öffnen kann.