StartseiteRegionalRegion TuttlingenRottweilPassanten bedroht: 19-Jähriger nach Schüssen durch Polizei schwer verletzt

Autohof

Passanten bedroht: 19-Jähriger nach Schüssen durch Polizei schwer verletzt

Vöhringen / Lesedauer: 1 min

Der Mann bedrohte offenbar Passanten auf dem Autohof Vöhringen und flüchtete vor der Polizei. Später fielen Schüsse.
Veröffentlicht:26.04.2020, 18:28

Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr hat ein 19 Jahre alter Mann mit einem Messer mehrere Passanten auf dem Autohof Vöhringen bedroht. Das melden Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Mann flüchtete beim Erkennen der ersten alarmierten Polizeistreife.

Nach einer Verfolgung durch den nordöstlichen Ortsteil von Vöhringen , fielen dann gegen 15 Uhr zu Schüsse durch Polizisten, durch die der Mann schwer verletzt wurde.

Sofort Erste Hilfe geleistet

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft war es zu einer Bedrohungssituation für die Polizisten gekommen.

Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Beamten und dann eines Notarztes wurde der 19-Jährige vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf durch die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Kriminalpolizei Rottweil dauern an.