StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRotary Club Ravensburg spenden Schutzmasken und Primeln ans Bruderhaus

Bruderhaus

Rotary Club Ravensburg spenden Schutzmasken und Primeln ans Bruderhaus

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Rotary Club Ravensburg spenden Schutzmasken und Primeln ans Bruderhaus
Veröffentlicht:01.04.2020, 12:28

Artikel teilen:

Sibylle Arana zeigte sich gerührt: „Das ist ein ganz tolles Signal. Einfach große Klasse!“ Das Lob der Leiterin des Alten- und Pflegeheimes Bruderhaus galt dem Ravensburger Rotary Club. Dessen Mitteilung zufolge hatte dieser jeden der rund 110 Heimbewohner und Mitarbeiter durch Vermittlung von Barbara Wolf und der Gärtnerei Schaber bunte Primelpflanzen gespendet. „In diesen schwierigen Zeiten soll das ein kleiner Lichtblick sein“, so Franz Steinle.

Zusätzlich zu den Pflanzen übergab der Rotary-Präsident mehr als 100 Schutzmasken für die Mitarbeiter und erinnerte an die lange Verbindung der Rotarier mit dem Bruderhaus. Vor mehr als 30 Jahren hatte der bekannte Ravensburger und ehemalige Spitzensportler Erich Buck einen jährlichen Adventsnachmittag initiiert, der bis heute besteht. Wie Arana berichtete, sei die Situation in ihrer Einrichtung jetzt schwer. Es gäbe „keine Veranstaltungen, keine Gottesdienste und keine Besuche von Kindern und Angehörigen.“ Da seien die Blumen eine umso größere Freude.