StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauOberdischingenUnbekannte brechen in Vereinsheime ein: hoher Sachschaden, Geld gestohlen

Vereinsheim

Unbekannte brechen in Vereinsheime ein: hoher Sachschaden, Geld gestohlen

Oberdischingen / Lesedauer: 1 min

In Oberdischingen und in Unterstadion sind bislang Unbekannte in Vereinsheime eingebrochen und hinterließen hohen Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Veröffentlicht:14.01.2020, 19:58

Artikel teilen:

Unbekannte sind am Sonntag oder Montag in Vereinsheime eingebrochen. Laut Polizeiangaben waren die Täter in Oberdischingen zwischen Sonntagmittag und Montagabend am Werk. Mit einem Backstein warfen sie die Scheibe einer Tür ein.

Durch die Öffnung gelangten sie in das Innere. Hier brachen sie eine Tür auf und suchten nach Brauchbarem. Ob sie etwas erbeuteten, ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe ist ebenso noch unklar.

Auch in Unterstadion zerstörten Unbekannte an einem Vereinsheim mit einem Stein eine Scheibe und stiegen ein. Diese Tat soll sich zwischen Sonntagnacht und Montagmittag ereignet haben.

Die Täter fanden Geld, machten das zu ihrer Beute und flüchteten. Der hinterlassene Schaden beträgt knapp 1000 Euro. In beiden Fällen hat die Polizei (Tel. 07391/ 5880) die Ermittlungen aufgenommen.