StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyAbwechslungsreiches Programm beim Kammermusikforum

Kammermusikforum

Abwechslungsreiches Programm beim Kammermusikforum

Isny / Lesedauer: 1 min

Isnyer Musikschüler zeigen im Refektorium ihr Können
Veröffentlicht:12.12.2019, 17:26

Artikel teilen:

Eine bunt gemischte Auswahl an Musikstücken wurde am vergangenen Adventssonntag im Refektorium des Isnyer Schlosses präsentiert. Im Rahmen der Isyner Schlossweihnacht musizierten Schüler der Jugendmusikschule unter der Leitung von Thomas Herz und erhielten die Möglichkeit, ihr Können beim Kammermusikforum zu zeigen.

Auf die Bühne trauten sich sowohl junge Musiker im Grundschulalter, für die dies der erste Auftritt vor Publikum war, als auch Schüler, die bereits seit einigen Jahren Erfahrungen bei Vorspielen sammeln durften. Ebenso divers waren auch die dargebotenen Stücke: moderne Komponisten, sowie Werke aus dem klassischen Repertoire fanden ihren Platz. Egal ob auf der Harfe, als Teil des Klarinettenquartetts oder mit Gesang, die Schüler konnten das Ergebnis ihres Übens zeigen und für stimmungsvolle Atmosphäre beim Adventsvorspiel sorgen.

Dabei war immer spürbar, dass bei diesem Anlass der Spaß am Musizieren und ein Miteinander auf der Bühne im Vordergrund steht. So zeugt das Konzert im Refektorium von gelungener Nachwuchsarbeit der Jugendmusikschule und dem vielfältigem, musikalischem Können der Schüler.