StartseiteRegionalRegion SigmaringenKrauchenwiesDrei Schwerverletzte bei Unfall auf der B311

Unfall

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B311

Krauchenwies / Lesedauer: 1 min

Deswegen war die Bundesstraße am Samstagabend gesperrt.
Veröffentlicht:28.10.2019, 15:51

Artikel teilen:

Drei Schwerverletzte hat ein Unfall gefordert, der sich am Samstagabend auf der B311 bei Krauchenwies ereignet hat.

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer fuhr gegen 19.15 Uhr auf der Straße „Am Gipfele“ und wollte die B311 in Richtung Ablach überqueren. Laut Polizei übersah er dabei den VW-Bus eines vorfahrtsberechtigten 53-jährigen, der auf der B311 in Richtung Göggingen unterwegs war und kollidierte mit dem Fahrzeug.

 Die B 311 war für mehrere Stunden gesperrt.

Beim Aufprall schleuderte der Audi gegen eine Verkehrsinsel, überfuhr ein Verkehrszeichen und beschädigte die Verkehrsinsel. Die Fahrer sowie die 45-jährige Beifahrerin im VW wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Transportunternehmen abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 16 000 Euro.

Die Feuerwehr Krauchenwies war für Bergemaßnahmen mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die B 311 war während des Einsatzes für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.