StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchBetrugsverdacht: Polizei ermittelt gegen 53-Jährigen

Betrugsverdacht

Betrugsverdacht: Polizei ermittelt gegen 53-Jährigen

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Betrugsverdacht: Polizei ermittelt gegen 53-Jährigen
Veröffentlicht:18.09.2019, 15:30

Artikel teilen:

Wegen Betrugsverdacht die Polizei in Leutkirch gegen einen 53-jährigen Mann, der vom Bankkonto seines Bekannten über mehrere Monate hinweg insgesamt einen fünfstelligen Bargeldbetrag abgehoben und für sich selbst verwendet haben soll. Laut Polizeibericht hatte der Tatverdächtige vor einiger Zeit die EC-Karte seines Bekannten erhalten, da dieser nicht mehr in der Lage war, selbst einzukaufen. Der 53-Jährige erklärte sich einverstanden, Geld vom Geldautomaten abzuheben und die Einkäufe für seinen Bekannten zu erledigen. Dabei soll der Tatverdächtige mehrmals den maximal möglichen Tagesbetrag von 1000 Euro abgehoben haben, bis dies von seinem Bekannten bemerkt wurde. Dieser erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.