StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauGöppingenBewaffneter Überfall auf Tankstelle – Polizei sucht mit Hubschrauber nach Täter

Überfall

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Polizei sucht mit Hubschrauber nach Täter

Göppingen / Lesedauer: 1 min

Ein bislang Unbekannter hat bei einem Überfall in Göppingen Geld erbeutet. Eine Suche nach dem flüchtigen Täter blieb bislang erfolglos.
Veröffentlicht:01.08.2019, 18:54

Artikel teilen:

Ein bislang Unbekannter hat bei einem bewaffneten Überfall am späten Mittwochabend in Göppingen Geld erbeutet. Eine Suche der Polizei nach dem flüchtigen Täter blieb bislang erfolglos. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise.

Demnach trat der Räuber kurz nach 23 Uhr in die Tankstelle an der Heininger Straße. Er drohte mit einer Pistole und forderte Geld. Die Angestellte gab es ihm, worauf der Räuber mit der Beute flüchtete.

Täter spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent

Gegenüber der Polizei beschrieben Zeugen den Räuber als einen etwa 23 Jahre alten Mann mit blaugrauen Augen. Er ist ungefähr 1,75 Meter groß und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke, einer dunkelgrauen Turnhose und schwarz-weißen Schuhen mit weißer Sohle. Der Räuber trug eine schwarze Wollmaske.

Bei der Suche nach dem Flüchtigen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Sie hofft auf Hinweise von Zeugen und fragt:

  • Wer hat am Mittwoch, zwischen 23 Uhr und Mitternacht, den Unbekannten gesehen?
  • Wer hat den Überfall oder die Flucht beobachtet?
  • Wer kennt den Mann?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Göppingen unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen.