StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenDeutliche Niederlage in der Bezirksliga – Herren 50 holen Sieg

Tabellenplatz

Deutliche Niederlage in der Bezirksliga – Herren 50 holen Sieg

Ehingen / Lesedauer: 3 min

Tennis, TG 83: Herren I verlieren 0:9 gegen den Tabellenführer Langenau
Veröffentlicht:08.07.2019, 16:47

Artikel teilen:

Die in der Bezirksliga spielenden Herren I der TG 83 hatten den TC Langenau zu Gast. Die Gäste, die derzeit auf Tabellenplatz eins liegen, ließen den Gastgebern keine Chance. Nur das Einser-Doppel Andreas Reinhold mit Niko Thielemann erspielte sich gegen die starken Gegner wenigstens einen Satz. Der Spieltag ging mit 0:9 verloren.

Die Herren II verloren ihren Spieltag mit 2:4 im Auswärtsspiel gegen die TA TSG Rottenacker. Im Einzel konnte Marco Waschkowitz mit 6:1 und 6:0 überzeugen. Den weiteren Punkt holte sich die Doppelpaarung Tim Dittrich mit Marco Waschkowitz.

Es spielten noch Felix Mussotter und Mario Beschorner.

Die in der Württembergstaffel spielenden Damen I musste eine äußerst knappe Niederlage mit 3:3, 6:6 und 45:47 gegen die TA TV Altdorf I hinnehmen. Die an Position eins spielende Lea Jauer gewann ihr Einzel klar mit 6:2 und 6:1. Ebenso überzeugte Carolin Fröhlich an Position zwei mit 6:3 und 6:1. Den weiteren Punkt erzielte das Einser-Doppel Lea Jauer mit Susanne Schöpfer, 6:0 und 6:4.

Die TA TSV Erbach war zu Gast bei den Damen II der TG 83. Simone Weiss , an Position drei spielend, gewann ihr Einzel deutlich mit 6:3 und 6:1. An Position vier holte Sandra Fundel in einem sehr engen Match den weiteren Punkt im Tie-Break. (6:4, 5:7 und 10:8). Die anschließenden Doppelspiele wurden beide verloren. Die Paarung Simone Weiss mit Sandra Fundel musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Der Spieltag endete 2:4.

Auch die Herren 65 (Verbandsstaffel) haben ihr Spiel mit 2:4 verloren. Zu Gast war die TA TSV Einsingen 1. Michael Hilzendegger an Position eins gewann sein Einzel klar mit 6:2, 6:3. Die übrigen Einzelbegegnungen gingen verloren. Die Doppelpaarung Michael Hilzendegger mit Georg Gracias erzielte den weiteren Punkt mit 5:7, 7:6 und 11:9. Es spielten Bernhard Platt und Friedrich Scharl.

Die Herren 50 gewannen ihren Spieltag gegen den TC Pliezhausen II mit 3:3, 9:6 und 61:43. Für die Mannschaft war es der letzte Spieltag. In der Tabelle steht die Mannschaft derzeit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. An Position eins spielte Klaus-Dieter Beschorner. Er gewann sein Einzel souverän mit 6:2, 6:1. An Position zwei und drei mussten sich Karl Wurst-Bühler und Rudi Rapp erst im dritten Satz Tie-break geschlagen geben.

Bernd Knoll gewann sein Einzelspiel mit 6:2 und 6:4. Einen weiteren Punkt konnte sich die Doppelpaarung Klaus-Dieter Beschorner mit Bernd Knoll sichern, (6:2, 6:1)

Im Jugendbereich waren die Spieltage rabenschwarz. Die Gemischte Knaben/Mädchen-Mannschaft verlor gegen den TC Ehingen deutlich mit 0:6. Auch die Juniorenmannschaft konnte keinen Punkt gegen den TS SSV Ehingen Süd I erspielen.