StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmPolizei rettet Rollerfahrer nach Irrfahrt auf der Autobahn

Irrfahrt

Polizei rettet Rollerfahrer nach Irrfahrt auf der Autobahn

Ulm / Lesedauer: 1 min

In einem Kreisverkehr biegt der 53-Jährige falsch ab und landet auf der A7. Als er es mit der Angst zu tun bekommen, ruft er die Polizei.
Veröffentlicht:23.05.2019, 14:36

Artikel teilen:

Ein 53 Jahre alter Rollerfahrer hat sich am Mittwoch auf der A7 bei Nerenstetten (Alb-Donau-Kreis) verirrt. Er bekam es nach Angaben der Polizei mit der Angst zu tun.

Demnach war der Mann gegen 16.45 Uhr mit seinem Kleinkraftroller auf dem Weg nach Hause. Bei Giengen bog er in einem Kreisverkehr falsch ab und gelangte auf die Autobahn.

Mit seinem 50-Sachen-Gefährt fuhr er mehrere Kilometer nach Süden. Im Bereich der Lonetalbrücke war es dem Mann laut Polizei nicht mehr wohl und er wählte den Notruf.

Eine Polizeistreife überprüfte die Örtlichkeit. Sie fanden den verängstigten Rollerfahrer auf dem Seitenstreifen der Autobahn und geleiteten den Mann mit seinem Roller zur nächsten Ausfahrt. Von dort aus konnte er seine Heimfahrt fortsetzen.