StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgEssen auf Herd vergessen: Feuerwehr rückt aus

Wollgasse

Essen auf Herd vergessen: Feuerwehr rückt aus

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Essen auf Herd vergessen: Feuerwehr rückt aus
Veröffentlicht:10.05.2019, 17:03

Artikel teilen:

Gegen 3.30 Uhr am Freitagmorgen ist die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg zu einem Einsatz die Wollgasse gerufen worden.

Laut Polizeibericht teilte eine Hausbewohnerin per Notruf mit, dass sich in der Nachbarwohnung der Rauchmelder ausgelöst habe und die Bewohnerin nicht öffnen würde. Erst nach mehrfachem Klingeln durch die Rettungskräfte wachte die Frau auf und wurde auf den Rauch aufmerksam gemacht werden. Wie sich herausstellte, stand Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte und wurde vergessen. Die Wohnung war lediglich verraucht, ein offenes Feuer noch nicht entstanden. Drei in der Wohnung befindliche Personen wurden evakuiert und die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr durchgelüftet.