StartseiteRegionalRegion AllgäuAmtzellElf Kinder feiern Erstkommunion in Pfärrich

Erstkommunion

Elf Kinder feiern Erstkommunion in Pfärrich

Amtzell / Lesedauer: 1 min

Elf Kinder feiern Erstkommunion in Pfärrich
Veröffentlicht:02.05.2019, 15:59

Artikel teilen:

In der Wahlfahrtskirche Mariä Geburt in Pfärrich haben am vergangenen Sonntag insgesamt elf Kinder die erste heilige Kommunion und damit das erste Mal den Leib Christi erhalten. An den Weggottesdiensten, den Prozessionen und der Beichte wurden die ungen Menschen in die Kirche und den Glauben eingeführt.

Ihr großer Tag stand unter dem Thema „ unser gemeinsamer Weg“. Mit Pfarrer Matthias Hammele, Mesmerin Steffi Mayer und Gemeindereferent Georg Wößner hatten die Erstkommunikanten laut Pressemitteilung ein tolles Team, das mit Herzblut und Leidenschaft die Kinder auf diesem Weg begleiteten. Trotz regnerischer und kalter Witterung war der weiße Sonntag für alle Teilnehmenden ein gelungener Festtag. Der Gottesdienst war lebendig und anschaulich gehalten, Pfarrer Hammele und Gemeindereferent Wößner bezogen die Kinder voll mit ein.