StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenWenn Anrufer und Zeugen betrunken sind

Bopfingen

Wenn Anrufer und Zeugen betrunken sind

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Ein Anruf bei der Polizei: Ein 18-Jähriger beschuldigt einen anderen, ihn geschlagen zu haben. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig: Am Einsatzort sind alle betrunken.
Veröffentlicht:31.03.2019, 11:13

Artikel teilen:

Ein 18-Jähriger hat Samstagnacht bei der Polizei angerufen, weil ihm ein 17-Jähriger die Brille aus dem Gesicht geschlagen habe.

Er sei von seinem Kontrahenten auf der Nördlinger Kaiserstraße angegriffen worden, dabei sei die Brille kaputt gegangen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mitteiler mit knapp zwei Promille stark betrunken war.

Weitere Zeugen berichteten außerdem, dass der Mann die Situation selbst verschuldet hätte. Er hätte den vermeintlichen Täter angepöbelt und angerempelt. Dabei hätte er seine Brille verloren und sei selbst darauf getreten.

Neben dem 18-jährigen waren auch sämtliche Zeugen, wie auch der Beschuldigte, nicht unwesentlich alkoholisiert. In dieser Sache besteht noch dringender Aufklärungsbedarf mit dann nüchternen Beteiligten.