StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachHinter jedem Türchen stecken bis zu 2000 Euro

Türchen

Hinter jedem Türchen stecken bis zu 2000 Euro

Biberach / Lesedauer: 1 min

Rund 60000 Euro verteilt die Kreissparkasse Biberach bei der Adventskalenderaktion
Veröffentlicht:16.12.2015, 11:35

Artikel teilen:

Das zwölfte Türchen ist am Wochenende bei der Adventskalenderaktion der Kreissparkasse Biberach auf dem Christkindles-Markt geöffnet worden. Die Spende ging an den Reit- und Fahrverein Ochsenhausen, der sich ein Vereinspferd wünscht. „Ich hoffe, der Wunsch geht nun bald in Erfüllung und es können wieder Reitstunden für Kinder angeboten werden, so dass die Warteliste ein Ende hat“, sagte Regionaldirektor Robert Loritz bei der Spendenübergabe.

Jedes Türchen des Kreissparkassen-Adventskalenders ist mit einem Geldbetrag bis zu 2000 Euro gefüllt. Insgesamt sind es rund 60000 Euro, die die Kreissparkasse Biberach über Spendentürchen, Lose und Geldpreise aus ihrer Kultur- und Sozialstiftung für Projekte gemeinnütziger Einrichtungen und Vereine spendet. Bis jetzt sind bereits 23200 Euro an Spendengeldern verteilt.

Rückzugsoase für Kindergarten

So bekommt beispielsweise die Bahnhofsmission in Biberach 500 Euro für einen Rollstuhl und der Jugendverein Ummendorf 1500 Euro für Bänke beim Skatepark. Die Aktion „1:1 – Mensch zu Mensch“ wird ebenso unterstützt wie der Kindergarten in Rupertshofen. Dort wird es künftig eine Rückzugsoase im Garten geben.

Die DRK-Bereitschaft Erolzheim erhält eine wasserfeste Übungspuppe für die Ausbildung und die Sozialstation Rottum-Rot-Iller ein Handpuppenset, das in der Betreuung älterer Menschen eingesetzt werden soll. Die Katholische Kirchengemeinde Mühlhausen erhält den Inhalt eines Spendentürchens für die Restaurierung der Kirchenorgel.