StartseiteRegionalRegion AllgäuHergatzDrei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Verkehrsunfall

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Hergatz / Lesedauer: 1 min

Zusammenstoß zwischen Meckatz und Wohmbrechts –
Veröffentlicht:10.05.2018, 18:33

Artikel teilen:

Auf der Kreisstraße Lindau 7 zwischen Meckatz und Wohmbrechts ist es am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin fuhr nach Angaben der Polizei von Heimenkirch kommend in Richtung Wohmbrechts und kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen.

Darin befanden sich laut Polizeibericht eine 30-Jährige und ein dreijähriges Kind. Das Kind zog sich bei dem Unfall laut Polizei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die 30-Jährige musste nach notärztlicher Erstversorgung schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 69-jährige Frau wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Insgesamt entstand laut der Polizei Sachschaden in Höhe von circa 15 000 Euro.