Timo Lämmerhirt

Leiter der Redaktionen Aalen und Ellwangen

Timo Lämmerhirt (Jahrgang 1980) ist ein Comebacker, denn bereits von 2012 bis 2018 arbeitete er für die Ausgaben der Aalener Nachrichten/ Ipf-und Jagst-Zeitung bei Schwäbisch Media. Nach einem dreijährigen Abstecher zur Rems-Zeitung in Schwäbisch Gmünd kehrte der gebürtige Dortmunder und BVB-Fan im März 2021 zurück und übernahm die Redaktionsleitung in Aalen und Ellwangen. Er spricht, schwätzt also nicht, obwohl er mit einer Schwäbin verheiratet ist. Seit 2015 betreut Lämmerhirt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim für den „Kicker“. Ebenfalls seit 2015 ist er immer wieder tätig für das Haller Wirtschaftsblatt Pro Magazin. 2020 und 2021 kamen Lämmerhirts erste beiden Bücher, „Meine Superhelden gegen Corona“ und „Meine Superhelden gegen die zweite Welle“ auf den Markt.

Leiter der Redaktionen Aalen und Ellwangen