Simone Häfele

Simone Haefele

Redakteurin

Als gebürtige Laupheimerin und demnach urschwäbisches Gewächs ist es nur logisch, dass ich mein Redakteursdasein bei der „Schwäbischen Zeitung“ verbringe. Bereits 1982/83 habe ich bei der „Schwäbischen“ volontiert. Anschließend wurde ich als Redakteurin in die Mantelredaktion übernommen, bei der ich heute als Ressortleiterin unter anderem für das Wochenendmagazin, die Reiseseiten, Redaktionsbeilagen und verschiedene Serien zuständig bin. Ich lebe in der Nähe von Ravensburg, meine beiden Kinder sind längst flügge. Obwohl ich tief in Oberschwaben verwurzelt bin, zieht es mich immer wieder in die große weite Welt. Reisen ist deshalb mein liebste Freizeitbeschäftigung, und ich schätze mich glücklich, dass ich zumindest teilweise Hobby und Beruf verbinden kann.

Redakteurin