Paukenschlag: OSK und Sportklinik Ravensburg beenden Kooperation endgültig
Aus für Privat-OPs am Krankenhaus Wangen

Paukenschlag: OSK und Sportklinik Ravensburg beenden Kooperation endgültig

qRavensburg/Wangen

Nach der Waldsee-Schließung wurde die Kooperation gefeiert. Lange wurde nachverhandelt, jetzt ist die Entscheidung da. Und die hat konkrete Folgen für den OSK-Standort Wangen.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Hasenfreude kurz vor Ostern in Weingartens Innenstadt
Weingarten

Hasenfreude kurz vor Ostern in Weingartens Innenstadt

qWeingarten

In die Innenstadt kommt am 30. März nicht nur der Osterhase mit kleinen Leckereien - es gibt auch noch ein spannendes Gewinnspiel.

Zum Jubiläum des TSV Aitrach kommt der SSV Ulm
100 Jahre sportliches Aitrach

Zum Jubiläum des TSV Aitrach kommt der SSV Ulm

qAitrach

Der Verein wird 100 Jahre alt und hat das nächste Bauprojekt vor der Brust. Die Mitgliederzahl ist außergewöhnlich.

Neue Pächter für die „Alte Schussen“: Nun steht das Eröffnungsdatum fest
Vereinsheim in Kehlen

Neue Pächter für die „Alte Schussen“: Nun steht das Eröffnungsdatum fest

qKehlen

Der Übergang von Linde Beller zu Ingo und Steffi Knapp soll im Vereinsheim des SV Kehlen nahtlos vor sich gehen. Was die neuen Gastronomen planen.

So fühlt es sich an, als Rentnerin in einer Notunterkunft zu leben
Nach Zwangsräumung wohnungslos

So fühlt es sich an, als Rentnerin in einer Notunterkunft zu leben

qLeutkirch

„Ich habe mich noch nie so erniedrigt gefühlt“: Eine 74-Jährige aus Leutkirch über ihre schwere Suche nach einer neuen Wohnung - und warum ihre Familie von der Notlage nichts weiß.

Angespannte Lage in der Kinderklinik: Kommt die Zusammenarbeit mit der OSK?
Medizin-Campus Bodensee

Angespannte Lage in der Kinderklinik: Kommt die Zusammenarbeit mit der OSK?

qFriedrichshafen

Wie viele andere Kliniken hat auch das Mutter-Kind-Zentrum in Friedrichshafen mit Personalmangel zu kämpfen. Nun laufen Gespräche mit Ravensburg über eine Vernetzung.

Weil Deutschland nicht mehr attraktiv sei: Logistik-Firma setzt auf Ausland
Chef klagt über "Ausverkauf Deutschlands"

Weil Deutschland nicht mehr attraktiv sei: Logistik-Firma setzt auf Ausland

qUlm

Ganze Werke zu verlagern, das ist das Kerngeschäft der Firma Harder Logistics. Doch jetzt warnt der Chef Marcello Danieli vor einem Ausverkauf Deutschlands. Wie kann das sein?

So kommt die neue Schnellbuslinie zwischen Isny und Leutkirch an
Ausbau im ÖPNV

So kommt die neue Schnellbuslinie zwischen Isny und Leutkirch an

qIsny

Für Pendler gibt es zwischen den beiden Allgäu-Städten seit ein paar Monaten eine Schnellbuslinie. Die Fahrtzeit hat sich dadurch fast halbiert.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen