Aesculap trennt sich von Geschäftsbereich mit 190 Mitarbeitern
Medizintechnik

Aesculap trennt sich von Geschäftsbereich mit 190 Mitarbeitern

qTuttlingen

Der Bereich passt nicht mehr ins Portfolio des Unternehmens, schon bald soll er kein Teil mehr davon sein. Die Gespräche laufen bereits.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Einbruchsserie in Industriebetriebe: Polizei ermittelt erste Verdächtige
Ermittlungen laufen

Einbruchsserie in Industriebetriebe: Polizei ermittelt erste Verdächtige

qTuttlingen-Nendingen

In einer Nacht wurde bei vier Firmen eingebrochen. Der Schaden liegt bei mehr als 20.000 Euro. Und die Tatverdächtigen? Die haben noch nicht mit Konsequenzen zu rechnen

Versuchter Raubüberfall in Hege: Wer kennt diese Männer?
Zeugen gesucht

Versuchter Raubüberfall in Hege: Wer kennt diese Männer?

qWasserburg

Ein 59-Jähriger hatte Glück: Weil er sich zur Wehr setzte, ließen zwei Angreifer von ihm ab. Die Polizei hat eine ziemlich genaue Täterbeschreibung herausgegeben.

Security überwacht ab Ostern das Wangener Gartenschaugelände
Hochsicherheitsbereich

Security überwacht ab Ostern das Wangener Gartenschaugelände

qWangen

Nur noch wenige Wochen bis zum Start der Großveranstaltung. Deshalb setzt der Veranstalter nun einen Sicherheitsdienst ein.

Etwa zehn Bäume in Lindau gefällt - Wie die Verwaltung das begründet
Wo sind die Bäume hin?

Etwa zehn Bäume in Lindau gefällt - Wie die Verwaltung das begründet

qLindau

Radfahrer ärgern sich: Der Geh- und Radweg zwischen Köchlinkreuzung und Lindaupark ist aktuell gesperrt. Jetzt wurden auch noch zehn Bäume gefällt.

Während längst gebaut wird: Planungen für Argenwiese sind abgeschlossen
Endlich Baurecht

Während längst gebaut wird: Planungen für Argenwiese sind abgeschlossen

qWangen

Es klingt kurios: Die Argenwiese in Wangen ist fast fertig, das Planungsverfahren lief aber bis zuletzt. Das hat mit der Landesgartenschau zu tun.

Umfrage: Ohne den eierlegenden Osterhasen läuft an den Feiertagen gar nix
Ravensburger haben klare Meinung

Umfrage: Ohne den eierlegenden Osterhasen läuft an den Feiertagen gar nix

qRavensburg

Familie, Freizeit und Frühlingserwachen spielen an Ostern bei vielen eine große Rolle. Wie Menschen in Ravensburg das bevorstehende Osterfest verbringen.

Klopapier im Graben statt im Kanal: Hat Neunstadt ein Abwasserproblem?
Ärger im Industriegebiet

Klopapier im Graben statt im Kanal: Hat Neunstadt ein Abwasserproblem?

qEllwangen-Neunstadt

Beschwerden wegen Regenüberlaufbeckens bei Kicherer: Laut eines Ortschaftsrats kommt es zu Verschmutzungen. Was die Ellwanger Stadtverwaltung dazu sagt.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen